Spezielle Projekte

“Unser” Weltmeister Hans-Peter Durst

Aktuelles des Behinderten-Leistungssportes

Hans-Peter ist ein alter Bekannter für uns, nicht nur, weil wir ihm technische Unterstützung geben konnten, sondern auch weil er uns immer auf dem Laufenden hält über seine Projekte und die Ups und Downs des Behinderten-Leistungssportes. Hier sein Bericht vom 03.09.2015:

“Liebe Partner und Förderer,

die Weltmeisterschaft in Nottwil war mein erklärtes 1. Saisonziel – mit den beiden gewonnenen Weltmeistertiteln für mich sogar übererfüllt. Nun sind nach gut 4 Wochen auch die letzten Blessuren verheilt und die Folgen der Gehirnerschütterung ausgestanden – und das von mir erklärte 2. Saisonziel steht unmittelbar bevor.

HPD-Auf Profile Design zum Weltmeister Einzelzeitfahren 2015 Nottwil HPD-Nachgeholte Siegerehrung – mit Brummschädel und etwas Traurigkeit

Das Paracycling Weltcupfinale 2015 in Pietermaritzburg S.A. – für mich etwas ganz Aussergewöhnliches – konnte ich doch aufgrund diverser Umstände diese Auszeichnung der gesamten Saison noch nie gewinnen. In diesem Jahr verlief die UCI-Weltcupsaison für mich sehr zufriedenstellend, konnte ich doch alle bisherigen Weltcuprennen ohne Ausfall bestreiten und mit 4 Siegen und 2 zweiten Plätzen 172 Punkte einfahren – vor David Vondracek aus der Tschechischen Republik und Goldy Fuchs aus Süd Afrika.

So konnte ich mich nach der verordneten “Kopfruhe” ganz ruhig vorbereiten mit Teilnahmen an den Wohltätigkeitstouren tour de magellan und Tour der Hoffnung und nun seit 1 Woche mit intensivem Training nach dem Plan von Robert Pawlowsky vom OSP Rheinland. Die Vorfreude ist groß, nun stehen noch die umständlichen Verpackungsarbeiten meines Marschall – Dreirades an – sind doch die Transportbedingungen der Fluglinien noveliert worden und meine schöne Galore-Flugkiste ist nun um wenige Zentimeter zu groß. Wie die Tage seit Nottwil verlaufen sind habe ich auf meinem Blog www.hans-peter-durst.de und auf meiner Sportlerseite Hans-Peter Durst auf Facebook mit einigen Impressionen beschrieben bei Interesse.

Mit sportlichem Gruß

Hans-Peter”

Weitere Projekte

Haben Sie auch was besonderes vor?
Sprechen Sie uns an.