Spezielle Projekte

Adrenalin pur oder mit einem Flugzeug nach Paris

Ein Flugzeug in einem Transportcase

Die Bezeichnung “Flightcase” wurde ihrem Namen in einem speziellen Projekt gerecht, bei dem wir für den französischen Kunstflieger Mikael Brageot ein Flugzeug in einem Transportcase verpackten. Kunstflugwettbewerbe wie die RedBullAirRaces finden weltweit statt, Kleinflugzeuge schaffen es aber aus eigener Kraft nicht über den Atlantik und müssen daher per Luftfracht transportiert werden. Die Herausforderung: passgenaue, sichere und vor allem leichte Cases.

Und wie immer lagen die Probleme im Detail. Das Case war fertig, der Liefertermin stand bevor und die Spedition fiel aus. Was tun wenn der Kunde sein Flugzeug 2 Tage später aber zum nächsten Wettbewerb versenden muß? Dann hilft nur ein: Das Flightcase selber in den eigenen LKW verladen und durch die Nacht zum Flugfeld bei Paris fahren. Ende gut, alles gut: ein glücklicher Kunde, eine abenteuerliche Tour, einige coole Kunstflieger und ihre Mechaniker kennengelernt und die besten Croissants mit Milchkaffee genossen.

Hier “unser” verpacktes Flugzeug in Action (click auf den Link zum atemberaubenden Live-Video)

Weitere Projekte

Haben Sie auch was besonderes vor?
Sprechen Sie uns an.